GOTHIA CUP: Triangelns IK – SC Borken (Wacker)

Fragezeichen kreisen um meinen Kopf, ich verstehe es immer noch nicht.

Drückend überlegen gegen den Triangelns IK, alleine in den ersten sechs Minuten hatten wir sechs Ecken, die Bälle flogen von links nach rechts und rechts nach links durch den Strafraum, Triangelns IK könnte sich die ersten Halbzeit nicht aus der Umklammerung befreien. Torchance folgte der nächsten Torchance, das Tor war heute einfach wie vernagelt. Der Gegner hatte im ganzen Spiel keine einzigste Torchance.
Auch in der zweiten Halbzeit ein einseitiges Spiel. Wenn Triangelns IK überhaupt mal in unsere Hälfte kamen, war an der Strafraumkante spätestens Schluss mit lustig. Bis auf die eine Spiel entscheidende Szene. Emma spielt den Ball ins Aus, die Gegnerin fällt über Emma. Pfiff, die Schiedsrichterin entschied auf Elfmeter, 1:0 Triangelns. Auf Nachfrage beim Linienrichter, dass es doch niemals ein Elfmeter war, kam die Antwort „May be“ und „I am only responsable for the line“.

Egal, die Mädels gaben nicht auf. Die Viererkette wurde aufgelöst, der Druck wurde weiter erhöht. Deviese, hoch und weit, alle in Box. Letzte Minute, letzte Chance, Ecke, Kopfball über die Querlatte und das Aus im Viertelfinale.
Echt, echt ärgerlich. Selbst der Schwedische Trainer hat sich nach dem Spiel für die Fehlentscheidung entschuldigt. Wir waren sehr, sehr knapp vor dem Halbfinale. Und auch der nächste Gegner wäre machbar gewesen. Hätte, hätte Fahrradkette. Morgen geht’s zurück nach Deutschland.

-Thomas Schmidt-