Akrobatik

Wir sind ein lustiges Team gemischten Alters bestehend aus Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen (Eltern der Akro-Kids) zwischen 6 und 55 Jahren und bieten „Akrobatik für jede Altersgruppe“.

Akrobatik ist dem Turnen sehr ähnlich mit dem Unterschied, dass wir keine Geräte verwenden, sondern Figuren und Pyramiden nur aus Menschen bauen.

Uns verbinden der Spaß am gemeinsamen Erleben und die Freude an ungewöhnlichen Bewegungen. Ziele sind das genauere Kennenlernen des eigenen Körpers und ein Gefühl für ihn zu entwickeln, die eigenen Möglichkeiten in´s Bewusstsein zu rufen und zu verbessern, sowie neue Bewegungsformen mit einem oder mehreren Partnern zu erlernen oder vielleicht sogar zu entwickeln.

Wir stehen auf den Füßen, mal auf den Eigenen, mal auf den eines Anderen, oder auf Händen, sitzen unten oder auch mal ganz oben, hängen kopfüber oder liegen quer. Wir bauen voneinander unabhängige Pyramiden, oder aber verbinden mehrere Figuren zu einem Ablauf, d.h. sie gehen fließend ohne abzusetzen ineinander über.

Ein weiterer Kern unseres Teams ist die gegenseitige Hilfestellung und Hilfeleistung, denn beim Bau von Pyramiden und Figuren kommen wir nur miteinander an´s Ziel. Egal ob zu zweit, wie bei der Duo – Akrobatik, oder mit Mehreren beim Bau größerer Werke.

Für diesen Sport benötigst Du keine Voraussetzungen außer Spaß an der Bewegung.


Trainingszeiten:

Freitags 17:30 – 19:30 Uhr (Turnhalle der Peter-Wust-Schule)

Training

zum Anklicken

Mehr

News

Osterferien Fußballcamp

Fußballspaß in den Osterferien – Ostercamp Es ist wieder an der Zeit! Ab sofort könnt ihr euch wieder für das Osterferien Fußballcamp vom 02.04. –

Weiterlesen »

Aufholjagt kostet zuviel Kraft

Aufholjagt kostet zuviel Kraft Am Samstag bestritten wir nach mehreren Testspielen und einem 5:2 Sieg gegen Havixbeck im ersten Pflichtspiel unser zweites Ligaspiel gegen den

Weiterlesen »