Laufkurse – Anfänger /  Fortgeschrittene

Laufkurs für Anfänger

Wer sich regelmäßig laufend in Mecklenbeck und um Mecklenbeck herum bewegen möchte und noch über keine Lauferfahrung verfügt, ist in diesem Kurs bestens aufgehoben. In der Gruppe trainiert es sich sehr viel leichter, als sich allein auf den Weg zu machen. Es macht mehr Spaß und die Teilnehmer motivieren sich gegenseitig. Ganz nebenbei verbessern sich Ausdauer und und Fitness.

Übungsleiterin Parvin Kamp ist Marathonläuferin und hat eine Ausbildung zum Laufinstructor absolviert. Sie legt in der Kursbegleitung großen Wert auf Laufstil und Atemtechnik, damit Probleme, wie Seitenstiche und Atemnot gar nicht erst auftreten. Sie strebt eine individuelle Betreuung aller Teilnehmer an, indem sie nach den ersten Trainingseinheiten für Jeden einen eigenen Trainingsplan erstellen möchte.

Ziel des Kurses ist: mindestens eine halbe Stunde ohne Pause laufen zu können.

Kurs für Anfänger
Leitung: Parvin Kamp
Termin: donnerstags 17:15 – 18:15 Uhr
Treffpunkt: Sportpark Egelshove
Beginn:  Donnerstag, 11.04.24 bis 04.07.24 (11 Einheiten)
Kosten: 49,50 €/ Jugendl.  27,50 €
Nichtmitglieder: 27,50 € / Jugendl. 16,50 €

Kurs für fortgeschrittene Anfänger

Dieser Kurs ist für diejenigen gedacht, die schon über Lauferfahrung verfügen. Die Läufer sollten schon mindestens 30 Minuten am Stück laufen können. Die Teilnehmer machen sich gemeinsam mit der Gruppe “Lauftreff” auf den Weg. Wir öffnen somit unseren “Wacker-Lauftreff” für Teilnehmer, die sich nicht durch eine Mitgliedschaft an den Verein binden möchten. Sie zahlen einen Teilnehmerbeitrag. Für Mitglieder des Vereins fällt lediglich der Grundbeitrag für eine Mitgliedschaft an.

Leitung: Parvin Kamp
Termin: donnerstags 18:15- 19:15 Uhr
Treffpunkt: Sportpark Egelshove
Beginn: Einstieg jederzeit möglich