Fit & Aktiv ab 65

Gerade bei zunehmendem Alter ist es wichtig, körperlich aktiv zu belieben, um den altersbedingten Leistungsabfall und der daraus resultierenden Einschränkung der Lebensqualität Einhalt zu gebieten. Der richtige Zeitpunkt, damit anzufangen ist immer jetzt. “Fit und aktiv ab 65” bietet die Möglichkeit in Gemeinschaft Sport zu treiben. Jeden Freitagvormittag treffen sich Männer und Frauen um miteinander den Bewegungsapparat und Kreislauf in Schwung zu bringen. Im Mittelpunkt stehen hierbei neben Fröhlichkeit und guter Laune die Verbesserung der Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination sowie der Erhalt der Mobilität und der Aufbau von Muskelkraft. Die Übungsleiterin setzt hier gezielt Therabänder und weitere Geräte ein. Wichtig neben der sportlichen Tätigkeit ist der Spaß am gemeinsamen Tun.

Bitte mitbringen: Bequeme Turn- oder Gymnastikkleidung.

Wir bitten darum innerhalb des Gebäudes eine Maske zu tragen.

– Leitung: Alic Perko
– Termin: Freitags 9.00 – 10.00 Uhr
– Ort: Sporthalle DJK Wacker, Egelshove
– Beginn: 12.01.24 bis zu den Osterferien ( 11 Einheiten)