Hier eine Liste des aktuellen Gymnastikangebots:

1. Funktionelle Gymnastik für Männer und Frauen

Das hört sich etwas eigenartig an, ist aber genau das Richtige für alle – Damen und Herren – die ihr Einrosten möglichst lange aufschieben wollen und bereit sind, dafür auch etwas zu tun. Hier geht’s bei flotter Musik an unterschiedlichste gymnastische Übungen zur Lockerung, Dehnung und Kräftigung von Muskeln und Gelenken. Die Teilnehmerinnen der Gymnastikgruppen sind zwischen 17 und 70 Jahren alt, es ist also für jede etwas dabei!

Trainingszeiten:

Gruppe 1: Montag 18.30 -19.30 Uhr (Sporthalle Peter-Wust-Schule)

Gruppe 2: Mittwoch 18.00 – 19.00 Uhr (Sporthalle Peter-Wust-Schule)

2. “Wer rastet, der rostet!”

Bei diesem Angebot handelt es sich um eine Ausgleichsgymnastik, die insbesondere ältere Menschen in Schwung bringen soll.

Trainingszeit: Mittwoch 9 – 10 Uhr (Wacker-Sporthalle)

3. Body Burn (im Kursprogramm NEU: Für Vereinsmitglieder jetzt ohne zusätzliche Kosten!!!)

Hierbei handelt es sich um eine raffinierte Mischung aus Fatburner (spezielle Ausdauerübungen zur Fettverbrennung) und Muskeltoner (gezielte Straffungsübungen).

Trainingszeit: Donnerstag 18 – 19 Uhr (Sporthalle Peter-Wust-Schule)

4. Skigymnastik (im Kursprogramm, nur im Winter ab November)

Damit die lang ersehnten Skiferien nicht in Muskelkater oder Schlimmerem enden bietet Wacker Mecklenbeck im Winter wieder den bewährten Skigymnastik-Kurs an.

Trainingszeit: Donnerstag, 20 – 21 Uhr
Ansprechpartner: Geschäftsstelle