Funktionsgymnastik für die Wirbelsäule

Der Kurs bietet dem Teilnehmer Hilfe bei Verspannungskopfschmerz und Halswirbelverspannung, hilft bei der Schmerzlinderung und verbessert die Beweglichkeit.
Unser Rücken muss Tag für Tag Schwerstarbeit leisten. Dies ist nicht immer wirbelsäulengerecht. Rückenschmerzen, Kopfschmerzen und Ermüdungserscheinungen sind die Folge.
Dieser Kurs soll Ihnen helfen, Rückenproblemen vorzubeugen bzw. individuelle Beschwerden zu lindern: Unter fachlicher Anleitung bauen Sie selbst Ihre Muskulatur auf und lernen, die Wirbelsäule auch im Alltag nachhaltig zu entlasten. Die Kurse beinhalten Aufwärmphase, gezieltes Kräftigungstraining, Dehnung der tonischen Muskulatur und jeweils kurze Entspannungsphasen.

Kursdaten:

-Leitung: Martina Lies, Krankengymnastin
-Termin: Montags 18.30 – 19.30 Uhr
-Ort: Wacker-Sporthalle
-Beginn: 08.04.24 bis zu den Sommerferien (8 Einheiten)
-Kosten: 32  €
-Nichtmitglieder: 48 € (die Teilnehmerzahl ist begrenzt)

Kursprogramm: Kto.-Nr. 53010567 bei der Sparkasse Münsterland-Ost (BLZ 40050150)
IBAN: DE75 4005 0150 0053 0105 67 BIC: WELADED1MST