WDR meets Wacker: Repotage über Noah

Am 20.11. war es so weit, der DJK Wacker Mecklenbeck bekam Besuch von der Pietscher Film Crew, die im Auftrag vom WDR eine Reportage über Noah gedreht haben. Noah trainiert mit Linn und Jana seit fünf Monaten unsere U9 Mädels.  Eigentlich nichts besonderes, will man meinen, wäre Noah nicht vor 17 Jahren mit einem Mädchennamen auf die Welt gekommen.

Im Juni 2020 meldete sich Noah bei uns und fragte, ob sie bei uns in der U17 Mädels Mannschaft Fußball spielen könnte. Aufgrund ihrer Transidendtät wollte sie auch Noah genannt werden. Alles kein Problem für Markus, Mike und unsere U17 Mädels, sodass Noah vom SV Union Wessum zu uns wechselte.

Seit letzten Sommer trainiert Noah nun unsere U9 Mädels. Wir sind froh, dass sich viele junge Menschen im Verein einbringen und unseren Nachwuchs fördern. Und die U9 Mädels und Eltern finden es auch super!

[rl_gallery id=“6054″]