Neustart beim Sportverein DJK Wacker Mecklenbeck

Das Land NRW hat in seiner neuen Coronaschutzverordnung viele Vorgaben gelockert.

Nach einer langen Zeit ohne oder mit wenig Sport sind wir jetzt wieder mit fast allen Sportgruppen gestartet.

Alle Sportarten, die wir Outdoor anbieten können, haben wir auf oder um die Gymnastikwiese der Wacker-Sportanlage verlegt.

Für den Sport in Münster gilt, dass Kontaktsport ist mit negativem Test (nicht älter als 48 Stunden) draußen erlaubt und kontaktfreier Sport im Außenbereich ohne Test bei einfacher Rückverfolgung möglich ist.

Wir sind bemüht in Absprache mit den Trainern und Übungsleitern möglichst viel Sport im Freien anzubieten, jedoch beginnen teilweise auch in den Sporthallen Sportangebote im Rahmen des Breitensports die wir nicht ins Freie verlegen können. Hier gilt: Kontaktfreier Sport in geschlossenen Räumen (Sporthallen) ist nur möglich, wenn alle Teilnehmer entweder negativ getestet, vollständig geimpft oder vollständig genesen sind. Auch muss die Rückverfolgung sichergestellt sein.

Für alle Sportarten gilt:

Bitte beachtet, dass in Ergänzung der Coronaschutzverordnung auf und in den städtischen Sportanlagen und -hallen eine Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes besteht. Der Schutz darf nur zur Ausübung des Sports abgenommen werden.

Die bekannten AHA-Regeln müssen eingehalten werden.

Bei Krankheitssymptomen bitte zu Hause bleiben.

Wir erinnern bei dieser Gelegenheit gerne noch mal daran, dass das Testzentrum in unserer Sportanlage täglich außer sonntags geöffnet ist.

Termine können unter covisa.de vereinbart werden.

Die Eltern-Kind-Gruppen (Großeltern-Kind) und die KIndertanzgruppen vom Donnerstag starten erst wieder nach den Sommerferien.

Auf unserer Homepage unter https://djk-wacker.de findet Ihr eine Aufstellung, aus der ersichtlich ist, welche Sportart wann und wo wieder angeboten wird.

Weitere Informationen über unsere Geschäftsstelle unter Tel: 719331 oder

per Mail geschaeftsstelle@wacker-djk.de.

Auch wir freuen uns, dass es wieder los geht und wünschen Euch viel Spaß beim Sport!