Wir beginnen…

Liebe Mitglieder,

endlich. Ab Freitag, 21.05.2021, ist der Kontaktsport unter freiem Himmel mit unbegrenzter Personenzahl wieder erlaubt.

Die Kabinen müssen allerdings weiter geschlossen bleiben. Hygieneregeln gelten weiterhin, sprich Mundschutz auf dem Weg zum Sport und auf der Sportanlage, nutzen der „Waschstraße“ vor den Fußballkabinen etc.. Wir empfehlen weiterhin das Testen vor jedem Sport(auch auf den Außenanlagen). Das Testzentrum bei Wacker bleibt auch weiterhin für alle geöffnet.

Für den Sport in den Hallen gibt es auch Regelungen, hier wird die Geschäftsstelle nach und nach informieren in welchem Rahmen gestartet wird.

Die Wackarena wird voraussichtlich ab Mittwoch wieder öffnen (Gäste müssen einen negativen Test nachweisen), allerdings erstmal nur im Außenbereich – sprich je nach Wetterlage.

Wie ihr sicher auch in der Presse gelesen habt, oder auch von euren Übungsleiter:innen und Trainer:innen erfahren habt, war Wacker für die Modellöffnungen vorgesehen.

Leider gab es hierzu nie eine endgültige Rückmeldung von der Stadt Münster – diese hat immer an das Land verwiesen.

Wir bedauern, dass diese Modellöffnungen nicht durchgeführt werden konnten, alle Beteiligten von Wacker hatten sich bereits am vergangenen Wochenende in Video-Schulungen mit dem Konzept vertraut gemacht, leider waren die Behörden in der Verkündung vorschnell – in der Umsetzung wurden sie dann von dem Stichtag 21.05. überholt.

Wir danken allen Sportler:innen für die Treue zum Verein während der Pandemie und freuen uns mit euch, dass es nun endlich wieder losgehen kann.

Aktuelle Regeln werden weiterhin auf der Homepage publiziert und auf der Sportanlage ausgehangen.

Viel Spaß bei hoffentlich gutem Wetter und frohe Pfingsten