Wackers Familienrallye

Wackerrallye – Sport mit der ganzen Familie

Auch wenn aktuell kaum, oder nur begrenzt Sport stattfinden kann, gibt es ein neues Angebot für Kinder und Familien in Mecklenbeck.

Denn Wacker Mecklenbeck bietet eine Rallye rund um das Vereinsgelände und durch den benachbarten Park an. Dabei sind nicht nur verschiedene Sportübungen zu erwarten, sondern auch spannende Quizfragen über Wacker und Münster. Es ist am besten für Familien mit Kindern geeignet, man kann aber auch einzeln mitmachen. Die Rallye bietet einen guten sportlichen Ausgleich in der sonst eher tristen Coronazeit.

Zum Mitmachen wird ein Handy mit QR-Code Scanner benötigt. Es gibt vier Stationen bei denen sich eine Sportübung mit einer Quizfrage abwechselt. Dabei lässt sich gut herausfinden, wie fit man eigentlich ist, wie viel man über Wacker und über seine Heimatstadt weiß. Die Rallye geht insgesamt fünf Runden lang durch den Park. Wenn ihr bei den Stationen seid, scannt einfach den Code und löst entweder die passende Aufgabe oder Frage zu eurer Runde. Die Antworten zu den Quizfragen findet ihr auf dem Monitor neben dem Haupteingang von Wacker.

Wir wünschen Euch viel Spaß!

Eure Vereinsjugend

• Liebe Sportsfreunde,
    gestern haben wir mit Vorfreude fest ins Auge gefasst, eure Familienrallye zu starten.
    Aber: Schaaade!
    An der Station A befand sich kein Schild mit QR-Code, die QR-Codes der weiteren Stationen B bis D waren mit verschiedenen Handies und verschiedenen Apps leider nicht lesbar.
    Trotzdem – und das ganz im Ernst – vielen Dank für diese tolle Idee! Vielleicht kann mal jemand vom Verein danach schauen – dann können wir und auch andere das noch einmal versuchen! 🙂
    Danke vorab und sportliche Grüße aus der Wackerjugend (U8 und abwärts) von
    Timon, Miro, Levi und Suvi Danners