Vorschau auf das Spiel gegen SpVg Berghofen II

Man könnte meinen, dass bei dem Tabellenletzten SpVg Berghofen II, mit einem Torverhältnis von 4:24 (-24) und den bisherigen 4 Punkten (1 S, 1 U, 7 N) ein gutes Ergebnis für unsere Damen möglich sein müsste. Sie haben am letzten Sonntag eine ganz hervorragende Leistung gegen Rhade mit einem unglücklichen Unentschieden gezeigt. Aber Überraschungen sind möglich, wie sie der Tabellenführer SV Germania Hauenhorst am letzten Spieltag (24.10.) erlebte.

Die Berghoferinnen entführten im Auswärtsspiel beim 1:1 einen Punkt aus Hauenhorst. Das Ausgleichstor für die SpVg Berghofen schoss Tania Capobianco (8) in der 37. Minute. Beste Torschützin der Dortmunderinnen mit 2 Toren ist bisher Nadine Bitter (19).

Der Kampf um die Herbstmeisterschaft in der Westfalenliga ist sehr eng bei nur 4 Punkten zwischen den Vereinen von Platz 1 bis Platz 5:

1. SV Germania Hauenhorst (21P)
  2. SV Kutenhausen-Todtenhausen (21P)
  3. FSV Gütersloh 2009 II (19P)
  4. DJK Wacker Mecklenbeck (17P)
  5. SSV Rhade (17P)

Den nächsten beiden Auswärtsspielen am 31.10. in Dortmund-Berghofen und am 07.11. in Rheine-Hauenhorst kommt damit eine besondere Bedeutung zu.

Heiko M.