U11 Mädchen holen den ersten Sieg!

Am vergangenen Samstag holten die U 11 Mädchen von Wacker Mecklenbeck ihren lang ersehnten ersten Sieg und gewannen gegen Altenberge verdient mit 6:3.

Die seit diesem Sommer neu gegründete Mannschaft, in der viele Mädchen erst ein halbes Jahr Fußball spielen, musste in den ersten 6 Spielen viel Lehrgeld zahlen und verlor alle Begegnungen klar und mit meist vielen Gegentreffern.

Das erste Erfolgserlebnis konnten die Wackerinnen gegen Gremmendorf bei der 1:4 Niederlage sammeln als das erste Tor geschossen und riesig bejubelt wurde.

Diesen Samstag gab es nun den ersten wohlverdiente Sieg. Altenberge war ein ebenbürdiger Gegener. Die Wacker Mädchen hielten direkt dagegen und spielten während des gesamten Spiels hoch konzentrert und mit einer hervoragenden Devensivarbeit. Auch im Spiel nach vorne kamen viele Pässe an und 6!!! Tore wurden geschossen.

Herzlichen Glückwunsch an alle!

Fazit: Technisch haben die Mädchen noch Einiges aufzuholen im Vergleich zu den Gegnern ihrer Altersklasse. Aber die Entwicklung geht in die richtige Richtung und lässt auf weitere Erfolge hoffen.