Es geht wieder los…!

Nach mehreren Wochen Corona Zwangspause geht es heute (02.06.) endlich wieder mit dem Fußballtraining los!

„Die Mannschaften scharren schon seit zwei Wochen mit den Hufen, sodass wir am 28.06. die Entscheidung im Fußball Vorstand getroffen haben, das Fußballtraining wieder eingeschränkt zu zulassen“, so Willi Golberg, 1. Vorsitzender der Fußballabteilung.

„Zur Unterstützung geben wir den Verantwortlichen eine allgemein verständliche acht Punkte Check Liste mit an die Hand, damit das Training einheitlich und vor allem sicher geregelt ist. Wir vom Vorstand der Fußballabteilung hatten die ein oder andere Schwierigkeit, die verschiedenen Richtlinien der Stadt Münster, des Fußball- und Leichtathletik Verbands Westfalens und der Landesregierung zu verstehen, sodass wir uns zuvor juristischen Rat einholen mussten. Teilweise sind besagte Richtlinien schwammig formuliert und widersprechen sich sogar in machen Punkten. Vielen Dank an dieser Stelle Jan Walczak, der an der Checkliste maßgeblich beteiligt war“, so Willi weiter.

„Lange Rede, kurzer Sinn! Wir wünschen allen viel Spaß beim Training!“

Willi Golberg
1. Vorsitzender Fußballabteilung
DJK Wacker Mecklenbeck

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.