Spitzenspiel an der Egelshove!

DJK Wacker Mecklenbeck – SV Bösensell 2:0

Ein durchaus wichtiger Erfolg im Spitzenspiel unserer 1. Herren Mannschaft in der Kreisliga A2.

Es ging darum den Anschluss zum Spitzenreiter nicht zu verlieren. Bereits sieben Zähler Vorsprung hatte der SV Bösensell vor dieser Begegnung.

Obwohl es zunächst nicht danach aussah, gewann Wacker das Spitzenspiel mit 2:0. Der Gegner sprach von einen glücklichen Erfolg, meine Meinung nach, hat sich Wacker den Sieg in der zweiten Halbzeit erarbeitet.

Der Garant für den Erfolg war Nielsen Berding im Tor, der seinen Kasten sauber hielt und den Grundstein für den heutigen Sieg legte. Zugegeben die Führung in der Nachspielzeit durch Jan Hoffman war glücklich, da der Favorit bis zu diesem Zeitpunkt die besseren Torchancen hatte.

In der zweiten Halbzeit arbeite Wacker gut in der Defensive und setzte immer wieder Nadelstiche durch schnelle Konter. Einer davon führte dann auch zum 2:0 durch Sander Frehse in der 62. Minute. Der SV Bösensell bemühte sich redlich um einen Anschlusstreffer, aber man hatte das Gefühl, dass die Partie noch stundenlang hätte weiterlaufen können, ohne das was passiert wäre. Wacker hatte die klareren Tormöglichkeiten in der zweiten Halbzeit und deshalb meiner Meinung nach ein verdienter Sieg!