Selbstsicherheitstraining für Grundschulkinder

Ich bin ich und du bist du!!!!                               Mein Körper gehört mir!!!!

Selbstsicherheitstraining für Grundschulkinder

Der Kinder- und Jugendschutz findet mittlerweile auch im Sport verstärkte Beachtung.

So fordert die Deutsche Sportjugend die Etablierung von Präventionsangeboten in Sportvereinen.

In diesem Rahmen bietet DJK Wacker Mecklenbeck ein Selbstsicherheitstraining für acht- bis zehnjährige Grundschulkinder an. In drei Einheiten zu je drei Stunden können sich die Kinder spielerisch zu verschiedenen Themen rund um die Stärkung persönlicher und sozialer Kompetenzen auseinandersetzen.

Gefühle kennen- und ausdrücken lernen, eindeutig miteinander reden, den eigenen Körper wertschätzen lernen, eigene Grenzen austesten und setzen können, eigener Stärken bewusst werden, Kräfte durchsetzen – diese und einige andere thematische Aspekte erarbeiten sich die Grundschulkinder in Form von Gruppenspielen, Partnerübungen, Selbstreflexion und theoretischen Inputs.

Termine:

26.10.2019 14 bis 17 Uhr

02.11.2019 14 bis 17 Uhr

16.11.2019 14 bis 17 Uhr

Ort: Sporthalle DJK Wacker Mecklenbeck Egelshove 1

Der Beitrag für den Kurs für Vereinsmitglieder liegt bei 20,-€ und für Nichtmitglieder bei 30,-€ pro Teilnehmer.

Um Anmeldung wird gebeten: Per Mail an geschaeftsstelle@wacker-djk.de oder Tel.:

0251/719331.