*Update*Maßnahmen bei Wacker zur Verzögerung der Corona-Ausbreitung

Maßnahmen bei Wacker zur Verzögerung der Corona-Ausbreitung

Liebe Wackeraner,
liebe Gäste,

in Zeiten wie diesen sind verantwortungsbewusste Maßnahmen notwendig. Und da wir als Sportverein im Stadtteil unserer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht werden müssen und unseren Beitrag leisten wollen, die Ausbreitung des Virus zu verzögern, haben wir die folgenden Maßnahmen ergriffen:

• Die DJK Wacker Mecklenbeck stellt ab sofort bis zunächst 19. April (einschl.), also bis Ende der Osterferien, ihr Sportprogramm komplett ein. Dies betrifft neben allen Sportarten auch das Wacker-Kursprogramm und das Angebot Sporteln am Sonntag in der Peter-Wust-Grundschule.
  • Die komplette Sportanlage ist bis 19.4.2020 geschlossen; das gilt für alle Sportflächen, Hallen und Plätze. Auch de Wackarena bleibt bis 19.4.2020 geschlossen.
  • Der Liga- und Wettkampfbetrieb ist bis auf weiteres eingestellt, für Details verweisen wir auf die jeweiligen Verlautbarungen der Fachverbände.
  • Sowohl das Fußball- als auch das Tennis-Camp in den Osterferien finden nicht statt.
  • Die Geschäftsstelle ist zu eingeschränkten Öffnungszeiten erreichbar: dienstags und donnerstags von 10 bis 12 Uhr; wir bitten, soweit möglich von persönlichen Kontaktierungen abzusehen, der Anrufbeantworter wird regelmäßig abgearbeitet, die Mailadresse geschaeftsstelle@wacker-djk.de bedient.
  • Die für den 19. März 2020 vorgesehene Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung wird auf unbestimmte Zeit verschoben, ein neuer Termin wird fristgerecht bekannt gegeben.
  • Wir informieren über Neuigkeiten vor allem über unsere Homepage und die Social Media Kanäle.

Mittlerweile, Stand: 18.3.2020, hat auch die Stadt Münster nachgezogen und per Allgemeinverfügung den gesamten Wacker-Sportpark geschlossen.

Wir sehen uns als gemeinnütziger Sportverein und Solidargemeinschaft in der Pflicht, die Sicherheit unserer Mitglieder und Gäste bestmöglich zu gewährleisten. Wir setzen darauf, dass ihr als Wackeraner diese der aktuellen Situation geschuldeten Maßnahmen aktiv mittragt. Je vernünftiger wir alle mit der Situation umgehen, desto weniger hart wird sie hoffentlich und desto schneller geht sie vorbei.

DJK Wacker Mecklenbeck e.V.
Der Gesamtvorstand

Ein Kommentar

• …..Respekt für die Massnahmen! Ich denke, nur so kann es sinnvoll sein! Hoffen wir, dass durch solche und ähnliche Maßnahmen die Zahl der Neuinfektionen schnell zurückgeht.