Badminton-Jugend feiert 6-jähriges Bestehen

Dieses Jahr feiern wir das 6-jährige Bestehen der Badminton Jugend von Wacker Mecklenbeck. Trainiert wird die Mannschaft seit Beginn von zwei Studierenden, Dmitrij und mir (Tim). Unser Ziel ist es in erster Linie Dir ein Mal pro Woche den Spaß am Badminton näher zu bringen – richtig, Badminton und nicht Federball. Wir werden Dir die Grundzüge des Sports in Hinblick auf Technik und erste taktische Aspekte beibringen und sorgen nicht zuletzt auch dafür, dass Du während unseres Trainings gut ins Schwitzen kommt! Aber keine Sorge, der Spaß steht immer im Vordergrund und wir richten unser Training explizit an Deiner Leistung und Deinen Vorkenntnissen aus. Jeder ist herzlich Willkommen und dabei spielt es keine Rolle, ob Du bereits Badminton gespielt hast, einen Schläger mitbringst oder lediglich wissen möchtest, wie schnell Du einen Shuttle beschleunigen kannst (Weltrekord liegt bei 493 km/h – wir sind gespannt, wie viel Du schaffst).

Training findet 1x pro Woche, am Dienstag, von 18-20 Uhr in der Halle an der Peter-Wust-Schule in Mecklenbeck statt. Bis 20:30 gibt es eine optionale freie Spielzeit. Wir sehen uns in der Halle!

Tim