Übereichung der Urkunde des Landesstützpunkt Taekwondo

Am 22.07.2021 wurde vom Sportdirektor olympischer Taekwondo-Zweikampf der Nordrhein-Westfälischen Taekwondo Union e. V. (NWTU), Ali Ünlüsoy, offiziell die Urkunde zum neuen Stützpunkt des Taekwondo Team Muensterland in Münster beim DJK SV Mauritz für jugendliche und erwachsene Kadersportler des olympischen Taekwondo an den 1. Vorsitzenden des DJK SV Mauritz, Detlef von Delft, und dem Head of Taekwondo Team Muensterland und Leiter des Stützpunkt Münster , Klaus Zumdick, übergeben. Das Taekwondo Team Muensterland ist eine Kooperation der münsteraner Vereine DJK SV Mauritz, TuS Hiltrup, TSC Münster- Gievenbeck, DJK Wacker Mecklenbeck, SC Westfalia Kinderhaus und der Vereine aus dem Münsterland SV Werth, Taebaek Rhade und Judo-Club Velen-Reken. Mit Cem Ünlüsoy übernimmt ein Bundeskadersportler und Profi als Sportsoldat für Taekwondo mit DOSB-Taekwondo-Trainer-A-Lizenz das Training der Sportler in der Sporthalle im Vereinsheim des DJK SV Mauritz Schifffahrter Damm (Schiffahrter Damm 315 in 48157 Münster. Untersützt wird Cem Ünlüsoy beim Wettkampftraining dabei von Klaus Zumdick (DOSB-Taekwondo-Trainer-A-Lizenz) und Martin Kampshoff. Der neue Stützpunkt kooperiert auch mit der Partnerhochschule des Spitzensports an der WWU, womit für die studierenden Sportler des Stützpunktes Unterstützungen im Lehrbetrieb verbunden sind.

Auf dem Bild Vorne von Links nach Rechts: Martin Kampshoff (Trainer beim DJK SV Mauritz und beim SV Werth) Klaus Zumdick (Stützpunktleiter und -Trainer Landesstützpunkt Münster (DOSB-Taekwondo-Trainer-A-Lizenz) Münster und Head of Taekwondo Team Muensterland) Ali Ünlüsoy (Sportdirektor olympischer Taekwondo-Zweikampf der Nordrhein-Westfälischen Taekwondo Union (LSB-NRW Landesverband der DTU)) Detflef von Delft (1. Vorsitzender DJK SV Mauritz) Cem Ünlüsoy (Stützpunktrainer Landesstützpunkt Münster, Sportsoldat der Bundeswehr Taekwondo, Nationalkaderathlet und Standin für den deutschen Teilnehmer beim olympischen Taekwondo Turnier Alexander Bachmann).