Schön war’s! Letzte U9-Ergebnisse…

Wacker Mecklenbeck Juniorenfußball U10

Man glaubt es kaum, aber die U9-Zeit ist schon wieder vorbei! Das letzte Turnier ist gespielt, das letzte Training beendet. Nun ist Pause… Nach den großen Ferien gehen wir als U10 auf Torejagd !

In den letzten Wochen ist noch einiges passiert. Ein letztes Saisonspiel und vier Sommerturniere standen auf dem Programm. Und so ist’s gelaufen:

Das letzte Spiel der „Meisterschaft“ (bei uns ja noch ohne Tabelle) fand bei Eintracht Münster statt. Hier haben wir unsere zweite Niederlage der Saison bezogen. Gegen eine starke Mannschaft von Eintracht hieß es am Schluss etwas unglücklich 6:7. Aber: Auch aus diesem Spiel haben wir gelernt! Das zeigen die weiteren Ergebnisse!

In den anstehenden Sommerturnieren gab es in insgesamt 22 Spielen genau NULL Niederlagen: Das reichte in Rheine zum Turniersieg, in Telgte zu Platz 3, in Ascheberg zu Platz 2 und beim lang ersehnten Schmeltercup noch einmal zum Turniersieg!

Das Coaching beim Schmeltercup-Erfolg haben noch einmal Piet und Tim übernommen. Beide werden im kommenden Schuljahr Abitur machen und stehen der Mannschaft aus zeitlichen Gründen in der U10 nicht mehr als Coaches zur Verfügung. Schade Jungs, war eine Superzeit mit Euch! Ihr habt die Jungs zu einer zusammen-spielenden Mannschaft weiterentwickelt!

Nach dem Schmeltercup haben wir uns noch ein letztes Mal als U9 getroffen. Bei einem bunten und scharfen 😉 Buffet mit Kaltgetränken haben die Eltern an ein schönes Jahr zurückgedacht. Die Jungs haben beim Chaosspiel das Wackergelände erkundet und einen letzten Abschlusskick auf Tore gemacht. Schön wars!

Wir sehen uns kurz vor Ferienende am 25. August beim U10-Turnier in Amelsbüren. Danach beginnen wir wieder mit dem Training, wie gewohnt am Dienstag und Donnerstag.

Allen Kindern und Eltern schöne Ferien!