Fußball Trainersitzung in der Wackarena!

Unter großer Beteiligung fand am 05.09. die erste Fußball Trainersitzung der neuen Saison in der Wackarena statt. Neben dem Fußballvorstand nahmen an der Sitzung über vierzig Trainer aller Jugend- und Seniorenmannschaften teil. Vielen Dank dafür!

Nach der Begrüßung und einleitenden Worten von Willi Golberg unserem 1. Vorsitzenden, wurde von Fabian Brendel den Teilnehmern der Fußballvorstand vorgestellt. Wie haben aus der Vergangenheit gelernt, dass viele im Verein nicht wissen, an wem sie sich mit ihren Problemen wenden können.

Susanne Severin stellte Ergebnisse, Erfolge und Maßnahmen unserer Umfrage im Jugendbereich vor. Im Frühjahr wurden im Jugendbereich über 650 Spieler(innen), Eltern, Trainer und Betreuer befragt mit dem Ziel Verbesserungspotenziale im Verein aufzuspüren.

Zum guten Schluss referierte Wacker Schiedsrichter Obmann Steffen Homann über die umfangreichen Regeländerungen in der neuen Saison. Die Regularien wurden kompakt und auch für einen Schiedsrichter Laien verständlich erklärt.