Wackeraner – auf geht`s zum Stadtradeln!

Bestimmt habt ihr schon von der Aktion gehört: Vom 5. Juni bis 25. Juni 2021 organisiert die Stadt Münster wieder die Aktion „Stadtradeln“. Ihr könnt durch möglichst viele mit dem Rad zurückgelegte Kilometer Gutes für die Umwelt tun und zum Klimaschutz beitragen. Ferner bleibt ihr fit, wenn ihr auf dem Weg zur Arbeit oder im Alltag möglichst häufig auf das Fahrrad (um-)steigt. Jeder gefahrene Kilometer zählt – egal ob in Münster oder außerhalb der Stadtgrenze zurückgelegt.

Auch wir als Verein wollen bei der Aktion mitmachen und haben ein Team gegründet. Ihr könnt unserem Team gerne über den Einladungslink https://www.stadtradeln.de/index.php?id=171&L=1&team_preselect=19743 beitreten oder sucht nach DJK Wacker Mecklenbeck.

Ihr könnt euch auch mit eurer Abteilung oder Mannschaft mit den anderen Wackeranern messen, indem ihrUntergruppen erstellt. Dies könnt Ihr entweder über -„Mein Team“ und -„Team gründen oder vergrößern“ selber machen oder ihr schreibt eine Mail an fsj@wacker-djk.de und unser FSJler erstellt die Untergruppe für euch. So kann sich z.B. die 1. Herrenmannschaft im Fußball mit der Basketballjugend in einem sportlichen Wettkampf messen. Es wäre doch schön wenn möglichst viele Mannschaften und Gruppen mitmachen und wir einen großen Wettkampf haben.

Die erradelten Kilometer zählen dann nicht nur für eure Mannschaft, sonder auch für den Gesamtverein und die Stadt Münster.

Sammelt mit eurer Mannschaft ordentlich Kilometer, denn das Team mit der höchsten Durchschnitts-Gesamtkilometerleistung pro Teammitglied wird von unserem Verein mit einem gebührenden Preis geehrt. Lasst euch überraschen!

Ihr seht – die Teilnahme lohnt sich. Viel Erfolg!

Hier auch weitere Infos der Stadt Münster zum Stadtradeln:

Link zur Anmeldung: