25 Jahre Frauenfußball - mit Carla

Carla, seit einigen Jahren spielst du in der 2. Frauenmannschaft. Was war dein Fußball-Highlight?

Da fällt mir natürlich „aufsteigen“ ein. Mit einem 3:0 Sieg in Senden gegen Ostenfelde haben wir 2018 den lang ersehnten Aufstieg von der Kreisliga in die Bezirksliga geschafft. Die Saison über konnten wir viele Punkte sammeln und Tore schießen, wodurch die Stimmung auf als auch neben dem Platz immer motivierend und witzig war. Es war eine super Mischung aus Ehrgeiz und Spaß die uns zum Erfolg geführt hat 😊 In der Saison habe ich gemerkt, wie wichtig ein gutes Mannschaftsgefühl ist, um zu siegen. Doch das war noch nicht alles. 2020 ging es weiter. Nach 17 Spielen standen wir erneut an der Tabellenspitze. Leider konnte diese Saison aufgrund von Corona nicht weiterlaufen. Dennoch wurde uns der Aufstieg gewährt und wir haben es in die Landesliga geschafft. Ein weiterer wichtiger Schritt den wir uns als Team der zweiten Damenmannschaft erkämpft haben!

Neue Kurse nach den Osterferien bei Wacker

Neue Kurse nach den Osterferien bei Wacker Wacker lädt ab dem 08.04. zur Teilnahme an folgenden Kursen ein:  Montags, 18.30 – 19.30 Uhr:Funktionsgymnastik für die