Verein

Corona Update * 2.11 bis 30.11*

Veröffentlicht am

In der Zeit vom

  1. bis 30. November 2020

ist die

Sportanlage der
DJK WackerMecklenbeck

aufgrund der Verordnung des Landes NRW und der Vorgabe der Stadt Münster vom 30. Oktober 2020

geschlossen.

In dieser Zeit ist jeglicher Sportbetrieb auf und in öffentlichen und privaten Sportanlagen ist in Münster untersagt.

Die Wacker-Geschäftsstelle ist unter geschaeftsstelle@wacker-djk.de oder Tel. 0251/717331 erreichbar.

Die Wackarena ist ebenfalls vom 1. bis 30. November 2020 geschlossen.

Für einzelne Breitensportangebote sind virtuelle Trainings u.o. Anleitungen in Planung.

Mit der Bitte um Verständnis
bleibt gesund!

30.10.2020
Der Vorstand

Verein

Jahreshauptversammlung der DJK Wacker Mecklenbeck wird verschoben

Veröffentlicht am

Die diesjährige, ursprünglich auf den 7. Dezember 2020 terminierte ordentliche
Jahreshauptversammlung
der DJK Wacker Mecklenbeck

muss aus Pandemiegründen leider auf 2021 verschoben werden, wenn die seriöse Planung einer Präsenzveranstaltung hoffentlich wieder möglich ist und ihr Besuch allen Vereinsmitgliedern so risikoarm wie möglich wieder zugemutet werden kann.
Der Vorstand wird bis dahin in unveränderter Besetzung weiterarbeiten. Der neue Termin wird sobald feststehend online bekannt gegeben und an den bekannten Stellen ausgehängt; zudem wird er der Tagespresse zu entnehmen sein.

Ulrich Beckschulte
1. Vorsitzender

JHV 2020_Verschiebung

Verein

Taekwondo für alle im Zoom Meeting

Veröffentlicht am

zusammen,

auf Grund der aktuellen Situation bezüglich Covid-19 möchten euch die Münsteraner Vereine unseres Taekwondo Team Muensterland (in alphabetischer Reihenfolge der DJK SV Mauritz, der DJK Wacker Mecklenbeck, der SC Westfalia Kinderhaus, der TSC Münster-Gievenbeck und der TuS Hiltrup) die folgenden Online-Taekwondo-Workouts als Zoom-Trainings bis zum 30.11.2020 anbieten:

* Montags von 20:00 Uhr – 21:00 Uhr lädt Klaus Zumdick zu einem Zoom-Training mit der Meeting-ID 879 5285 3646 und dem Kenncode 011122020 ein.

* Dienstags von 18:00 – 19:00 Uhr lädt Carsten Eller Kinder und Jugendliche (und natürlich auch Erwachsene) zu einem Zoom-Training mit der Meeting-ID 971 6097 8152 und dem Kenncode f18X1C ein.

*Mittwochs, 19:30 – 20:30 lädt Carsten Eller lädt Sie zu einem Zoom-Training mit der Meeting-ID 360 367 9149 und dem Kenncode 9RDuPf ein.

Wir freuen uns über eine zahlreiche Teilnahme!

Sobald die Situation für Dezember 2020 absehbar ist werden wir euch zeitnah darüber informieren ob und unter welchen Bedingungen wir den Trainingsbetrieb in den Hallen wieder aufnehmen können oder dieses Angebot verlängern werden.

Viele Grüße

Klaus Zumdick



U11_mädchen

U11 Mädchen holen den ersten Sieg!

Veröffentlicht am

Am vergangenen Samstag holten die U 11 Mädchen von Wacker Mecklenbeck ihren lang ersehnten ersten Sieg und gewannen gegen Altenberge verdient mit 6:3.

Die seit diesem Sommer neu gegründete Mannschaft, in der viele Mädchen erst ein halbes Jahr Fußball spielen, musste in den ersten 6 Spielen viel Lehrgeld zahlen und verlor alle Begegnungen klar und mit meist vielen Gegentreffern.

Das erste Erfolgserlebnis konnten die Wackerinnen gegen Gremmendorf bei der 1:4 Niederlage sammeln als das erste Tor geschossen und riesig bejubelt wurde.

Diesen Samstag gab es nun den ersten wohlverdiente Sieg. Altenberge war ein ebenbürdiger Gegener. Die Wacker Mädchen hielten direkt dagegen und spielten während des gesamten Spiels hoch konzentrert und mit einer hervoragenden Devensivarbeit. Auch im Spiel nach vorne kamen viele Pässe an und 6!!! Tore wurden geschossen.

Herzlichen Glückwunsch an alle!

Fazit: Technisch haben die Mädchen noch Einiges aufzuholen im Vergleich zu den Gegnern ihrer Altersklasse. Aber die Entwicklung geht in die richtige Richtung und lässt auf weitere Erfolge hoffen.

 

Verein

Präventiv schützt!

Veröffentlicht am

Mit dem Schulungskonzept „präventiv schützt“– Grenzüberschreitungen im Sport möchte die DJK- Sportjugend Euch für das Wohl der Kinder und Jugendlichen im Sport sensibilisieren, Euch informieren und schulen.

Am 22.11.2020 von 10.00 – 17.00 Uhr findet ein Workshop zum Thema Prävention im Sport im Jugendraum bzw. Sporthalle statt.

Ein Team der DJK Sport- Jugend wird mit einem Schulungskonzept „präventiv schützt“ zu uns in den Verein kommen. Die Schulung wird auf Grund der derzeitigen Situation Corona konform „umkonzipiert“.

Dieses Thema betrifft alle aktiven in der Kinder- und Jugendarbeit und wird leider auch immer relevanter. Deshalb ist es verpflichtend, dass alle ÜL, Assistenten und Trainer ab 16 Jahren an einer 6-stündigen Schulung teilnehmen.

Gemeinsam knüpfen wir ein wertvolles Band des gegenseitigen Vertrauens!

 

Die Sportvereine tragen eine sehr hohe Verantwortung für das Wohlergehen der uns anvertrauten Sportler und Sportlerinnen. Insbesondere die Minderjährigen

sollen auf einen sicheren belästigungsfreien Umgang mit anderen vertrauen dürfen.

Die körperliche und die emotionale Nähe, die beim Sport entstehen kann, birgt aber auch die Gefahr, dass im Einzelfall Grenzen bewusst oder unbewusst überschritten werden können.

Dies mag generell für viele, die im Sport tätig sind ein fremder Gedanke sein, doch die Wahrnehmung der ÜL und Trainer unterscheidet sich oft von der Wahrnehmung der Sportler und Sportlerinnen.

Was für die ÜL und Trainer Hilfestellung ist, kann von den Teilnehmern schon als sexueller Übergriff empfunden werden.

 

Der DJK Diözesanverband und auch wir als DJK Sportverein, fühlen uns sowohl dem Schutz der jungen Sportler/innen vor Belästigung, als auch dem der Übungsleiter und Betreuer vor möglichen falschen Verdächtigungen verpflichtet.

.

 

Bitte gebt bis zum 20.10.2020 per Mail eine Rückmeldung ob Ihr an diesem Termin teilnehmt.

an geschaeftsstelle@wacker-djk.de

Für einen Imbiss und Getränke in der einstündigen Mittagspause wird gesorgt.

Verein

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Veröffentlicht am

In den Herbstferien

12.Oktober – 23.Oktober 2020

ist die Geschäftsstelle dienstags und donnerstags von 10.00 – 12.00 Uhr geöffnet. Zu den anderen Zeiten machen auch wir Ferien.

 

Ab Montag, den 26.10.2020

sind wir zu den gewohnten

Geschäftszeiten wieder erreichbar.

U6-die-mikrokicker

Die Kleinsten ganz groß!

Veröffentlicht am

Die ersten zwei Pflichtspiele haben die U6 Kinder von Wacker Mecklenbeck gemeistert – zwei Spiele, zwei Siege 29:13 Tore – wenn das kein attraktiver Fußball ist.

Im ersten Spiel hieß der Gegner Greven 09. Für beide Teams war es das erste Spiel und die Aufregung bei allen war groß.

Zur Freude aller Zuschauer wurden Tore wie am Fließband geschossen. Am Ende war Wacker die bessere Mannschaft und gewann mit 15:7.

Auch das 2. Spiel bei Saxonia Münster verlief ähnlich. Die Wacker Kids hatten Spaß am Offensivfußball und schossen 14 Tore, 6 gingen rein.

Die beiden Trainier Henk und Aymen waren sehr zufrieden mit dem Auftritt ihrer U6 und freuen sich, dass alle Kinder mit Spaß dabei sind.