25 Jahre Frauenfußball - mit Maike

In der Saison 2014/2015 wurde nach 10 Jahren Landesliga der Westfalenliga-Aufstieg geschafft. Maike, wie hast du diesen Tag erlebt?

Diesen Tag habe ich als unser ganz persönliches „Sommermärchen“ (Anlehnung an DFB) erlebt.

Schon als Kind bin ich mit meinem Vater zu vielen Auswärtsspielen der Damenmannschaft um Maike Bertram, Wencke Lemcken und Co. gefahren und war damals beim Aufstiegsspiel als Fan dabei. Nun als aktive Spielerin selber ein Aufstiegsspiel erleben zu können, hat eine positive Nervosität und tolle Erinnerungen ausgelöst. Das letzte Meisterschaftsspiel der Saison und dann auch noch ein Derby gegen „alte Bekannte“ bot für den Aufstieg in die Westfalenliga eine tolle Kulisse.

Als Team waren wir unfassbar motiviert und optimal vorbereitet, was neben den freundschaftlichen Beziehungen innerhalb der baaand (Mannschaft), an dem breit aufgestellten Trainer-/ Betreuerteam lag.

Perfekt wurde der Tag durch die lila/ weiße Wand in Gremmendorf und den überwältigenden Empfang an der Festung Egelshove, den die Wacker-Familie uns nach dem Sieg bereitet hat!

Schön ist auch, dass dieser Tag in einem kurzen Film festgehalten wurde und wir so unser Sommermärchen immer wieder aufleben lassen können; vielleicht eine Idee für das nächste Event in der WackArena.

Mehr

News

Bayrisches Buffet in der Wackarena

Bayrisches Buffet in der Wackarena Bayerisch genießen in der Wackarena! Lust auf einen herzhaften Abend in gemütlicher Runde? Am 25. Oktober 2026 um 18 Uhr

50 Jahre, 100 Gäste, eine tolle Party

50 Jahre, 100 Gäste, eine tolle Party 50 Jahre Tennis bei Wacker Mecklenbeck: Das goldene Jubiläum der Tennisabteilung wurde am 19. September mit 100 Gästen