EU-Förderung für die DJK Wacker Mecklenbeck

Dank großzügiger Unterstützung durch die Europäische Union und unterstützt durch den Landessportbund (LSB) und den Stadtsportbund Münster (SSB) haben wir in den letzten Wochen große Schritte unternommen, um unsere digitale Infrastruktur zu verbessern und unsere Geschäftsstelle noch effizienter zu gestalten.

Geschäftsstelle der Zukunft

Eines unserer Hauptziele war es, unsere Geschäftsstelle auf den neuesten Stand der Technik zu bringen, um den ständig wachsenden Anforderungen gerecht zu werden. Mit den erhaltenen Fördermitteln haben wir moderne Arbeitsplätze eingerichtet, die nicht nur den aktuellen Standards entsprechen, sondern auch zukunftsfähig sind.

Nahtlose Vernetzung

Die Digitalisierung erstreckt sich nicht nur auf unsere Geschäftsstelle, sondern auch auf unser gesamtes Gelände. Wir haben den Ausbau unseres WLAN-Netzwerks intensiv vorangetrieben, sodass wir nun in unserem Vereinsgebäude und in seiner Umgebung eine flächendeckende Abdeckung haben. Dies ermöglicht uns, administrative Aufgaben im Zusammenhang mit dem Sport- und Spielbetrieb nahtlos und effizient zu erledigen.

State-of-the-Art-Präsentation

Unsere Vereinsnews verdienen eine beeindruckende Präsentation, und genau das haben wir erreicht. Im Eingangsbereich haben wir einen hochwertigen Digital Signage Monitor installiert, der unsere Vereinsnachrichten auf den neuesten Stand der Technik bringt. So bleibt ihr immer auf dem Laufenden über Veranstaltungen, Neuigkeiten und Aktivitäten bei DJK Wacker Mecklenbeck.

Wir sind besonders dankbar für das außergewöhnliche Engagement unserer ehrenamtlichen Unterstützer, die uns bei der Umsetzung dieses Projekts tatkräftig begleitet haben. Ohne ihre Hingabe und technische Expertise wäre dieses Vorhaben nicht möglich gewesen. Im Namen des Vorstands möchten wir von Herzen DANKE sagen für dieses nicht selbstverständliche Engagement.

Dieses Projekt wurde im Rahmen der Reaktion der Europäischen Union auf die COVID-19-Pandemie gefördert. Es ist ein Beweis dafür, wie wir Herausforderungen in Chancen umwandeln können, um unseren Verein und unsere Gemeinschaft zu stärken.