Tennis training im Wandel

Es wird zur kommenden Saison spannende Veränderungen im Tennis-Trainingsbetrieb geben. Unser langjähriger Vereinstrainer Matthias Rambow wird seine Tätigkeitsschwerpunkte verschieben und dabei auch mehr Familienzeit in seine Planungen einbeziehen. Erfreulicherweise wird Matthias aber bei Wacker aktiv bleiben und dabei seine Schwerpunkte Inklusions- und Rollstuhltennis weiter ausbauen und auch das eine oder andere Erwachsenenteam trainieren. Gleichzeitig können wir uns glücklich schätzen, dass wir für den besonders wichtigen Bereich des Kinder- und Jugendtrainings einen hervorragenden Nachfolger für Matthias gefunden haben. Ab dem 01.05. wird Christoph Grotehöfer als neuer Cheftrainer von Wacker im Kinder-, Jugend- und Erwachsenentraining durchstarten. Christoph bringt nicht nur eine offizielle DTB Trainerlizenz sondern auch – was mindestens genauso wertvoll ist – langjährige Erfahrung als Tennistrainer mit. 

Dadurch dass Matthias Wacker erhalten bleibt, wird es keinen Bruch sondern einen fließenden Übergang geben. Auch wird es unter dem Strich die dringend benötigte Kapazitätserweiterung im Trainingsbetrieb geben. Zusammen arbeiten Christoph und Matthias unter Einbeziehung des bestehenden Co-Trainerteams momentan intensiv an der Trainingsplanung für die kommende Sommersaison. Auch wenn das eigentliche Sommertraining erst am 01.05. beginnt, steht Christoph bereits jetzt als Ansprechpartner in Sachen Trainingsbetrieb zur Verfügung. Der Tennisvorstand steht natürlich auch schon in intensivem Kontakt mit Christoph und freut sich sehr auf die Zusammenarbeit. Gleichzeitig danken wir Matthias herzlich für seine hervorragende Arbeit der letzten Jahre, die sich nicht zuletzt in einem enormen Zuwachs bei den Trainierendenzahlen im Kinder- und Jugendbereich widerspiegelt.

Viele Grüße
 
Eurer Tennisvorstand

Mehr

News

Neue Kurse nach den Osterferien bei Wacker

Neue Kurse nach den Osterferien bei Wacker Wacker lädt ab dem 08.04. zur Teilnahme an folgenden Kursen ein:  Montags, 18.30 – 19.30 Uhr:Funktionsgymnastik für die

DJK Wacker Mecklenbeck trauert um Michael Engels

DJK Wacker Mecklenbeck trauert um Michael Engels Michael Engels, Jahrgang 1952, war seit frühester Jugend Wackeraner.Zunächst als Fußballer der ersten Stunde in allen damals bereitsverfügbaren