Neuer Keeper und neuer Torwarttrainer am Wacker

Lucas Exner (26, Torwart) wechselt nach einem Jahr fußballerischer Auszeit vom 1. FC Gievenbeck zu Wacker Mecklenbeck.

Exners Ex-Vereine: zuletzt 1. FC Gievenbeck, davor SC Münster 08 sowie Heimatverein TuS Germania Horstmar

Darüber hinaus war Lucas mehrere Jahre in den USA (Boston und Pittsburgh) aktiv – sowohl als Keeper als auch als Torwart-Trainer. Sein Bruder Steffen Exner ist mit dem TuS Germania Horstmar kürzlich (wie wir) in die Bezirksliga aufgestiegen.

"Lucas ist für uns ein herausragender Neuzugang, sportlich wie menschlich steht das bei ihm außer Frage. Wir sind uns darüber hinaus sicher, dass er - zusammen mit Torwarttrainer Lars Rutz - unseren anderen Torhütern aufgrund seiner professionellen Art sowie seinen Erfahrungen im leistungsorientierten Bereich auf und neben dem Platz viel beibringen kann."

Nicolas Hendricks (Sportlicher Leiter und 1. Vorsitzender der FB-Abteilung)

"Hoffentlich kommen beide Vereine als Aufsteiger in die Bezirksliga 12 - dann wird das für mich ein ganz besonderes Duell."

Lucas Exner
Darüber hinaus haben wir eine weitere Personalie geklärt:
Lars Rutz, Wacker-Legende und jahrelanger Stammtorhüter unserer 1. Mannschaft zu damaligen Bezirksliga-Zeiten, kehrt als Torwarttrainer zurück. „Ritze“ wohnt mit seiner Familie in Albachten und freut sich auf die Aufgabe in „seinem Verein“ Wacker Mecklenbeck, mit dem er 2006 einst selber in die Bezirksliga aufgestiegen ist. Er tritt damit die Nachfolge von Johannes Zumdick an, der aufgrund eines längeren Auslandsaufenthaltes nicht mehr zur Verfügung steht.

"Ritze war nach der Absage von Johannes, der bei uns wirklich super Arbeit gemacht hat und damit einen wichtigen Beitrag zum Aufstieg leistete, unsere absolute Wunschlösung. Er hat die Wacker-DNA und steht zusammen mit anderen Ur-Wackeranern für unsere erfolgreichste Zeit in der Bezirksliga. Dass er nun mit der lang ersehnten Rückkehr in diese Liga wieder bei uns dabei ist und mit unseren Torhütern arbeitet, passt wie die Faust aufs Auge."

Nicolas Hendricks

Neue Kurse nach den Osterferien bei Wacker

Neue Kurse nach den Osterferien bei Wacker Wacker lädt ab dem 08.04. zur Teilnahme an folgenden Kursen ein:  Montags, 18.30 – 19.30 Uhr:Funktionsgymnastik für die