STADTRADELN für die Wackeraner

Auf die Leezen und los geht´s!

Am 1. Mai ist es wieder soweit – das Jährliche STADTRADELN geht in die nächste Runde. Vom 1.Mai,  drei Wochen lang, bis zum 21. Mai heißt es wieder Kilometer mit dem Rad sammeln bis zum Umfallen.

Es geht bei der Aktion darum, möglichst viel mit dem Rad zu fahren. Vor allem Alltagswege, also die Wege zur Arbeit oder eben in unserem Fall der Weg zum Sportverein, sollen mit dem Rad gefahren werden. Dabei ist es ganz egal, ob dies vorher schon passiert ist oder der Weg normalerweise mit dem Auto gefahren wird. Ganz nach dem Motto „Jeder Kilometer zählt“ soll in der Zeit vom 1. Bis zum 21. Mai möglichst viel Strecke mit dem Rad zurückgelegt werden.

Im letzten Jahr hatten wir 68 Teilnehmer und am Ende einen Durchschnitt von 248km pro Person. In diesem Jahr wollten wir natürlich versuchen, sowohl die Anzahl, als auch den pro-Kopf-Wert zu übertreffen. Wir gestalten das Stadtradeln beim Wacker immer als interne Challenge. Ihr könnt eure eigene Mannschaft als Unterteam von DJK Wacker Mecklenbeck eintragen. So könnt ihr dann als Unterteam beim Wacker Wettbewerb mitmachen und Kilometer sammeln. (So kämpfen dann z.B. die Abteilungen Tischtennis gegen die Badminton Abteilung oder z.B. die erste Herrenmannschaft)

Zu einem Wettbewerb gehören natürlich auch immer Sieger, daher erhält das Team mit der höchsten gefahrenen Gesamtkilometerleistung pro Teammitglied ein paar Preise. Bislang hat jedes Jahr die Tischtennismannschaft als Team den Wettbewerb gewonnen. Wenn das also mal kein Anreiz ist, den Dauersieger „Tischtennis“ vom Thron zu stoßen.

Der Einladungslink ist folgender: https://www.stadtradeln.de/registrieren . Dort einfach ein neues Konto anlegen, sofern noch nie beim Stadtradeln teilgenommen wurde, oder das alte Konto vom letzten Mal reaktivieren. Anschließend die Kommune Münster auswählen und dem Team DJK Wacker Mecklenbeck beitreten. Falls euer Unterteam schon gegründet wurde zusätzlich dies auswählen. Wenn nicht, einfach dem Gesamtteam DJK Wacker Mecklenbeck beitreten. Unter „Mein Team“ und dann bei „Team gründen oder vergrößern“ könnt Ihr dann selber ein eigenes Unterteam Gründen oder eine Mail an fsj@wacker-djk.de senden und unser FSJler gründet ein neues Unterteam für euch.

Das Kilometersammeln selbst ist super einfach. Einfach die App herunterladen und bei Beginn des Wegs mit der Leeze auf „Start“ drücken. Am Ende der Reise auf „Stopp“ drücken nicht vergessen und die Kilometer gehen auf euer KM-Konto. Hat man das mal vergessen ist dies gar kein Problem. Man kann auch im Nachhinein noch seine Kilometer auf der Seite nachtragen. Zur Not steht das alles aber auch nochmal auf der Website vom STADTRADELN.

Viel Spaß beim Kilometer Sammeln 😉