Müllsammelaktion der Tennis-Kids

Kinder und Jugendliche der Tennisabteilung haben gemeinsam mit Trainer Matthias Rambow eine erfolgreiche Müllsammelaktion durchgeführt. Ausgestattet mit Handschuhen und Greifzangen sammelten die jungen Vereinsmitglieder rund um die Tennisanlage und in den angrenzenden Grünbereichen mehrere Säcke Abfall.

Die Aktion hatte gleich zwei Ziele: Zum einen sollte die Anlage ein Stück sauberer werden. Zum anderen konnten die Kids unmittelbar erfahren, wie wichtig ein verantwortungsvoller Umgang mit der Umwelt ist. Durch das gemeinsame Engagement entstand ein starkes Gemeinschaftsgefühl – und viele der Teilnehmenden kündigten bereits an, beim nächsten Mal wieder dabei zu sein.

Eine gelungene Aktion, die zeigt, dass Vereinsleben weit über den Sport hinausgeht.

Mehr

News

ElKi-Tennis (Eltern-Kind-Tennis)

ElKi-Tennis (Eltern-Kind-Tennis) ElKI Tennis (Eltern-Kind Tennis) ist der optimale Einstieg in den Tennissport, für Kinder von 3 bis 6 Jahren zusammen mit einer Begleitperson (Eltern,

Perfekter Start in die neue Saison

Perfekter Start in die neue Saison Am Samstag, 25. April, startete die Tennsiabteilung mit viel Energie und bei bester Stimmung in die neue Saison. Besonders