Special Olympics Nationale Spiele Berlin 2022

Unter dem Motto „Gemeinsam stark“ gingen vom 19. bis 24. Juni 2022 circa
4.500 Sportler*innen mit und ohne Behinderung bei den Nationalen Sommerspielen von Special Olympics Deutschland an den Start.

Beim den Tenniswettbewerben traten über 80 Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus dem In- und Ausland (Spanien, Italien, Ungarn) an. Die Wackeraner Thomas Wendt und Oliver Eggers hatten sich im Vorfeld in zahlreichen Trainingspielen an der Egelshove intensiv vorbereitet. So gingen sie in Berlin als gut eingespieltes Team beim Unified Doppel Tennisturnier an den Start. Während sie das erste Match gegen ein Team aus Ungarn 5:4 und 4:1 gewinnen konnten, mussten sie sich im zweiten Spiel einem deutschen Team mit 4:5 und 0:4 geschlagen geben. Am Ende konnten sich Thomas und Oliver über den Gewinn der Bronze-Medallie freuen.

Thomas hatte noch ausreichend Energie auch den Einzel-Wettbewerb zu bestreiten. Hier gelang ihm ebenfalls der Sprung auf das Siegerpodest, wo er die Bronze-Medallie in Empfang nehmen konnte.

Kaum zurück in Münster planen Thomas und Oliver bereits die gemeinsame Teilnahme an weitere Turnieren. Wacker gratuliert zu den Erfolgen in Berlin und drückt die Daumen für die nächsten Wettbewerbe.