Souveräner Sieger beim Baumberger Volksbank Cup in Havixbeck

Am Donnerstag den 18.5. gab es wieder ein Turnier für unsere U10.1.

Der SW Havixbeck veranstaltete den Volksbank Cup 2023.

Gespielt werden sollte in 2 Gruppen, leider ist eine Mannschaft nicht gekommen und deshalb hat der Veranstalter schnell reagiert und so musste Jeder gegen Jeden spielen.

Der erste Gegner kam aus Gievenbeck und wurde nach sehr starker Vorstellung beider Manschaften mit einen 1 zu 1 verabschiedet.

Unsere Jungs wurden von Ihrer Trainerin dann heiß gemacht für das nächste Spiel gegen GW Nottuln.

Was dann auch 5:0 gewonnen wurde. Jetzt lief die Kugel, auch gegen den VfL Senden gab es ein 2:0 Sieg.

Jetzt wurde Offensiver, toller Fußball gespielt. Sie spielten miteinander und befolgten die Anweisung ihrer Trainerin. SW Havixbeck und danach Wettringen wurden beide mit einen 3:0 in die Schranken gewiesen. Jetzt kam nur noch Hohenholte und hier merkte man langsam dass die Luft bei den Jungs raus war. Nach der letzten Einschwörung ging es auf den Platz. Die letzten Kräfte wurden Motiviert und so ging es mit einem 0:0 zum Turniersieg.

Mit 11 Punkten bei 6 Spielen und einem Torverhältnis von 14:1 kann man nur stolz auf die Jungs und der Trainerin sein.

Alle Teilnehmer erhielten bei der anschließenden Siegerehrung eine Medaille. Das macht einfach nur Lust auf mehr. Und zum Glück geht es am 27.5. zu einem Turnier nach Dortmund. Ich hoffe da können wir wieder über tolle Spiele berichten.