Am vergangenen Wochenende war bei den Legenden der Fußballabteilung von DJK Wacker Mecklenbeck ordentlich was los. Während sich ein Teil der Mannschaft mit großem Engagement um die Pflege des traditionsreichen Altherrenwalls kümmerte, standen die Ü32-Kicker gleich zweimal sportlich im Fokus.
Bei den Hallenkreismeisterschaften in Greven, betreut von Martin Große Scharmann, zeigte die Ü32 eine starke Turnierleistung. Mit viel Einsatz und spielerischer Klasse kämpfte sich das Team bis ins Finale vor und sicherte sich am Ende einen hervorragenden zweiten Platz. Erst dort musste man sich dem Seriensieger aus Kinderhaus geschlagen geben – eine Leistung, auf die die Mannschaft stolz sein kann.
Zeitgleich war ein gemischtes Team aus Ü32- und Ü40-Spielern beim Hallenturnier des 1. FC Nordwalde im Einsatz. Unter der Führung von Kapitän Christian Schmelter präsentierte sich die Mannschaft routiniert und abgeklärt. Im Finale setzten sich die Wacker-Legenden gegen die Gastgeber durch und verteidigten souverän ihren Titel aus dem Vorjahr.
Ein rundum erfolgreiches Wochenende also für die Legenden von Wacker – sportlich wie kameradschaftlich ein echtes Ausrufezeichen.