Mädchenfußballtag bei Wacker Mecklenbeck war ein voller Erfolg

Nicht ohne meine Mädels.“ – so lautete wieder einmal das Motto am vergangenen Sonntag beim Mädchenfußballtag von Wacker Mecklenbeck.
Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich knapp 50 junge Mädchen zwischen 4 und 10 Jahren auf der Sportanlage an der Egelshove ein, um das Fußballspielen kennenzulernen, zu vertiefen oder erste Bewegungserfahrungen mit dem Ball zu sammeln. Unterstützt wurde das Trainerteam der U7-, U9- und U11-Mädchen dabei von 19 Spielerinnen aus der U13-Mädchenmannschaft. Für die jüngsten Kickerinnen stand das Kinder-Fußball-Abzeichen auf dem Programm, die älteren konnten das DFB-Fußballabzeichen erwerben. Neben Torschuss-, Pass- und Dribbelübungen durften sich die „Mädels“ im Mannschaftsspiel 2-2 oder 4-4 beweisen. Dabei stand der Spaß natürlich immer im Vordergrund. Am Ende gab es strahlende Gesichter, eine Urkunde sowie ein paar Accessoires zum Thema Fußball. Für die Meisten dürfte es nicht das letzte Training bei Wacker gewesen sein.

Wer ebenfalls einmal das Fußballspielen ausprobieren möchte, kann gern zum Training der Wacker-Mädchen kommen. Informationen sind auf der Homepage djk-wacker.de zu finden, Anfragen gern per Mail an: maedchenfussball@wacker-djk.de.

Hier sind ein paar Eindrücke:

Voriger
Nächster

Mehr

News

Mit Wacker in den Advent

Mit Wacker in den Advent Am 1. Advent mit Wacker in den Advent! Wir laden euch am 30. November zu unserem Adventsmarkt ein.  Ab 16 Uhr öffnet die Wackarena ihre Türen und verwandelt

Sommerferien bei DJK Wacker Mecklenbeck

Sommerferien bei DJK Wacker Mecklenbeck – Unser komplettes Ferienprogramm im Überblick Auch in diesem Jahr bietet DJK Wacker Mecklenbeck wieder ein vielseitiges und betreutes Ferienprogramm

Einladung Jahreshauptversammlung 2025

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2025 Liebe Mitglieder, wir laden euch herzlich zur ordentlichen Jahreshauptversammlung 2025 der DJK Wacker Mecklenbeck am Dienstag, den 25. November 2025, um